Gesundheit im Familienalltag

Den Alltag gesünder machen: Wie uns bereits kleine Tricks und Kniffe helfen können, das Familienleben einen Tick gesünder zu gestalten, das verraten uns Prof. Dr. Martina Kanning und Dr. Christina Niermann aus dem Projekt Familie+.

© Jannis Brandt, unsplash

Guter Schlaf ist wichtig. Was aber heißt „guter Schlaf“ und wie bekommen wir ihn? Das beantwortet Martina Kanning im Video: 

https://youtu.be/1aTG370RDrw

Langes Sitzen gilt als Volkskrankheit und hat erhebliche negative Auswirkungen auf die Gesundheit. Wie wir es spielerisch schaffen, im Alltag häufiger mal aufzustehen, verrät Christina Niermann:

https://youtu.be/bvYlTwJEkI8

 
Warum es eine gute Idee ist, im Bus eine Haltestelle zu früh auszusteigen, schildert Martina Kanning im Video Bewegung:

https://youtu.be/tlhzwgQr478

 
Im Video Ernährung gibt uns Christina Niermann Tipps, wie wir unsere Teller bunter – und gesünder – machen können.

https://www.youtube.com/watch?v=3Z2vi8DVj4o

Jürgen Graf

Von Jürgen Graf - 22.10.2021